DM tritt bei Onlineshops im Ausland auf die Bremse
DM tritt bei Onlineshops im Ausland auf die Bremse - Wirtschaft in Karlsruhe
Das gelte auch für die USA: "Über ein Engagement in Übersee haben wir noch nicht richtig nachgedacht, zumal es in Nordamerika eine funktionierende bestehende Struktur gibt mit vielen Anbietern. Da ist eine unheimliche Dichte. Ich hätte erst einmal meine Zweifel, dass es uns dazu braucht", sagte Harsch dem Blatt. Für die vor wenigen Tagen gestartete Plattform in China habe das Karlsruher Unternehmen "keine bestimmten quantitativen Ziele", so Harsch. "Wir probieren das jetzt einfach mal und schauen, was Erfolg verspricht. Vielleicht bauen wir das aus, vielleicht wird es auch wieder eingestellt. Ich gehe im Moment eher davon aus, dass es ganz gut laufen wird", erklärte er. Die Drogeriemarktkette startete erst 2015 ihren Onlineshop in Deutschland. "Der entwickelt sich auch mit gutem Zuwachs, ist aber noch von relativ kleinem Umfang", berichtete Harsch. Der Umsatzanteil bewege sich "noch im deutlich einstelligen Bereich".
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